AMC Salach e.V.
Automobil und Motorsportclub Staufeneck Salach e.V. im ADAC

Willkommen beim AMC Salach

Der AMC Salach e.V. besteht seit 1964. Unser motorsportlicher Schwerpunkt ist das Motorradtrial. Wir verfügen über ein eigenes Trainingsgelände am Ortsrand der Gemeinde. Der Verein ist überregional bekannt durch die sportlichen Erfolge unserer Vereinsmitglieder und die Veranstaltung von Motorsportevents. Wir freuen uns über neue Vereinsmitglieder, die sich motorsportlich betätigen wollen und dabei den Spaß am Hobby nicht aus den Augen verlieren!

Bereits im Gründungsjahr richtete der AMC Salach e.V. seine 1. Motorsportveranstaltung aus: eine Geländefahrt,  damals noch im kleinen Stil. Das Fahrerlager war damals direkt neben der Burg " Staufeneck". Die Geländefahrt wurde bis 1981 durchgeführt , z.B. als Lauf zur Schweizer Meisterschaft. 1977 wurde die Motorradtrialabteilung gegründet , mit dem noch heute bestehenden Trainingsgelände an der Fils. In den 90iger Jahren richtete der AMC mehrere Läufe zur deutschen Hallentrialmeisterschaft in den Hallen der OVG aus. Ein jährliches Highlight ist das Jugendtrial des AMC, dass im Steinbruch in Oberdrackenstein stattfindet.
Aus dem AMC gingen viele Fahrer hervor, die an deutschen Meisterschaften ,Welt- und Europameisterschaften  sowie  Sechstagefahrten teilnahmen.


 

2020-06-15

Training beim AMC Salach ab sofort unter Auflagen wieder möglich

Ab sofort ist das Training beim AMC Salach allerdings unter Auflagen wieder möglich.

Bitte beachtet aber folgende Hinweise:
Anmeldung per email an coronatraining@amcsalach.de
Anmeldung muss 2 Tage vor dem Training eingegangenen sein.
Teilnehmer kann sich als verantwortliche Aufsichtsperson bei der Anmeldung erklären, wenn nicht wird aus dem Teilnehmerkreis die verantwortliche Aufsichtsperson benannt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Trialfahrer begrenzt
Begleitpersonen nur aus dem eigenen Hausstand
Keine Zuschauer
Keine Gastfahrer
Parken nur mit 1,5m Abstand im Fahrerlager

Von der Teilnahme am Trainings- und Übungsbetrieb ausgeschlossen sind Personen:
1. die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder
2. die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

Es wird eine Liste geführt, um nachvollziehen zu können, welche Personen sich wann auf dem Übungsgelände des AMC Salach aufgehalten haben. Diese Liste enthält Datum, Name, Vorname, Namen der Begleitperson/en, Tel.-Nr. oder Adresse und wird nach vier Wochen gelöscht.
Aufsichtspersonen des AMC Salach werden die Einhaltung der Vorschriften und Regelungen vor Ort überwachen. Den Anweisungen der Aufsichtspersonen sind Folge zu leisten.
Für das Training wird eine Aufsichtsperson benannt. Sie ist während des Trainings immer anwesend.

AMC Salach

Admin - 15:28:02 @ Verein, Motorsport | Kommentar hinzufügen